Ulrike Bothe

Foto: Ulrike Bothe - Osteopathie, Kinesio-Taping, Tuina-Therapie, Sporttherapeutin, Heilpraktikerin

Osteopathie, Kinesio-Taping, Tuina-Therapie, Sporttherapeutin, Heilpraktikerin

Tel.: 0163 553 76 19

Nach meinem Examen der Sportwissenschaften an der Universität Hamburg habe ich 11 Jahre als Sporttherapeutin in einem ambulanten Reha Zentrum in der medizinischen Trainingstherapie gearbeitet.

Das Behandlungsspektrum bezog sich hauptsächlich auf orthopädische, traumatologische sowie neurologische Patienten. Dort war es meine Aufgabe mit den Patienten ein individuell und diagnosebezogenes Muskelaufbau-, Beweglichkeits-, Koordinations- und Konditionstraining durchzuführen um dadurch das physiologische Gleichgewicht wieder herzustellen.

Von 2007-2012 studierte ich berufsbegleitend Osteopathie am College Sutherland, der ältesten Schule für Osteopathische Medizin in Europa.
Die Osteopathie ist eine Ganzheitliche Medizin, die der Diagnose von Funktionsstörungen im menschlichen Körper und deren Behandlung dient.

„Gesundheit zu finden sollte das Ziel des Arztes (Therapeuten) sein. Krankheit finden kann jeder.“
(A.T. Still, Begründer der Osteopathie)

Nach meinem Osteopathie Examen habe ich einige postgraduate Fortbildungen absolviert, unter anderem Osteopathy in the Cranial Field am SCCO (Sutherland Cranial College of Osteopathy aus Großbritannien).
Von 2016-2019 arbeitete ich als Assistentin am College Sutherland im Ausbildungsfach Craniosacrale-Therapie.
Etwas über die Ganzheitlichkeit der menschlichen Heilung zu erfahren und anzuwenden motiviert mich immer weiter zu lernen.

Seit 2018 habe ich Fortbildungen im Bereich der Energetik gemacht, Chinesische Quantum Methode 1-3 bei HyperVoyager und Cantor Holistic Touch im Blaubeerwald-Institut.

Für weitere Informationen zu den Therapieverfahren und deren Anwendungsgebiete schauen Sie doch mal auf meine Homepage.

Ich freue mich auf Sie.

Die neue Biophysik betrachtet den lebendigen Organismus als ein hochkomplexes, kohärentes Resonanzsystem oszillierender Felder und rhythmisch schwingender Gebilde. Ein solches Oszillatormodell des Organismus [Sinz 1978, 1980, Bischof 2003] entspricht weitgehend der traditionellen Vorstellung der chinesischen Medizin, die den lebenden Organismus als ´´komplexes dynamisches Muster voneinander abhängiger Fluktuationen´´ auffasst. [1987, Capra]
aus James Oschmans Buch „Energiemedizin: Konzepte und wissenschaftliche Basis“

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Osteopathin
Staatlich anerkannte Heilpraktikerin
Sporttherapeutin (Examen der Sportwissenschaften an der Universität Hamburg)