Kathy Lemburg

Foto: Kathy Lemburg - Osteopathie, Physiotherapie und Micronährstoffe, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Osteopathie, Physiotherapie und Micronährstoffe, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Tel.: 0179 528 12 02

Warum eine Praxisgemeinschaft

Als ich im April 2005 meine Praxis gründete, suchte ich sofort nach KollegInnen.
Ulrike Bothe kam 2009 zu uns und Silke Pietsch 2010. Christiane Graaf ergänzte uns ab Anfang 2022 und Birgit Brulow seit Ende 2023.

Jede Einzelne betreibt Ihre eigene Praxis in diesen Räumen und doch profitieren Sie als unsere PatientInnen und auch wir sehr von dem engen Kontakt untereinander.
So können wir eine interdisziplinäre Betreuung anbieten und teilweise auch Urlaubsvertretungen organisieren.

Zu meiner Person

Als echter Fischkopp wurde ich 1976 in Hamburg geboren und bin schon eine ganze Weile glücklich verheiratet.

Meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin (1996-1999) folgten Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie:

  • zur Brügger Therapeutin,
  • für medizinische Trainingstherapie nach Brügger
  • und für therapeutisches Walking und zur Rückenschullehrerin.

Im Anschluss studierte ich von 2002 bis 2007 berufsbegleitend Osteopathie an der OSD (Osteopathie Schule Deutschland).

Osteopathische Fortbildungen habe ich folgende absolviert:

  • Mechanical Link
  • Total Body Adjustment
  • Gynäkologie mit Renzo Molinari
  • Jane Stark, Faszien
  • Faszien Distorsions Modell, (https://www.fdm-europe.com/).
  • Gynäkologie und craniale Osteopathie beim Institut Fulcrum-postgraduate

2010 bis 2014 habe ich mir erneut das Grundstudium am College Sutherland gegönnt, um bei den sehr erfahrenen KollegInnen reinzuschauen.

2015 habe ich die Verbandsprüfung bestanden und seit 2015 unterrichte ich Jones-Techniken, GOT und Klinikum am College Sutherland und an der Schule für Osteopathie.

2016/17 habe ich die Ausbildung zur Pferdehysiotherapeutin/Pferdeosteopathin erfolgreich absolviert.
Seit 2020 unterrichte ich die Jones-Techniken auch für postgraduate Pferdeosteopathen.

Oktober 2022 startete ich mein Studium zum „Master of science Osteopathy“ an der Wiener Schule für Osteopathie und der Donau Universität Krems.

Zu meiner beruflichen Qualifikation kommt hinzu, dass ich selbst gesundheitliche Probleme erlebt habe und Ihnen nun mit dieser Erfahrung zur Seite stehen kann.

Seit 2005 erfüllt sich täglich der Traum der eigenen Praxis

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Physiotherapie: Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
Heilpraktikerin: Staatlich anerkannte Heilpraktikerin.
Staat, in dem Berufsbezeichnung verliehen wurde: Sowohl Physiotherapeutin als auch Heilpraktikerin in Hamburg, Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen Physiotherapie:
Deutscher Verband für Physiotherapie-Zentralverband der Physiotherapeuten / Krankengymnasten (ZVK) e.V.
Deutzer Freiheit 72-74, 50679 Kölln, eMail: info@zvk.org

Berufsrechtliche Regelungen Osteopathie:
Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V.
Untere Albrechtstr. 15, 65185 Wiesbaden, Tel.: (0611) 91 03 66 1, Fax: (0611) 91 03 66 2