Kathy Lemburg

e-Mail schreiben
http://www.osteopathie-lemburg.de
(040) 23 81 66 12

Warum eine Praxisgemeinschaft

Als ich im April 2005 meine Praxis gründete, suchte ich schon nach Kollegen und Kolleginnen.
Seit September 2005 sind Inge Reschke und Brigitte Riehl-Stähr mit Ihren Praxen in diesen Räumen dabei und seit März 2009 Ulrike Bothe.

Ganz aktuell begrüßen wir Silke Pietsch in unseren Räumen.

Jede Einzelne betreibt Ihre eigene Praxis in diesen Räumen und doch profitieren Sie als unsere Patienten und auch wir sehr von dem engen Kontakt untereinander.

Eine interdisziplinäre Betreuung und teilweise auch Urlaubsvertretungen sind auf diesem Weg ohne viel Aufwand zu organisieren.

Zu meiner Person
Der Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin folgten Fortbildungen zur Brüggertherapeutin, für medizinische Trainingstherapie nach Brügger, für therapeutisches Walking und zur Rückenschullehrerin. Im Anschluss daran studierte ich von 2002 bis 2007 berufsbegleitend Osteopathie an der OSD (Osteopathie Schule Deutschland).

Im Jahr 2007 folgten Fortbildungen in Visceraler Osteopathie und im Faszien Distorsions Modell, eine von Osteopathen entwickelte und weiter entwickelte Therapie (http://fdm-europe.com).

2008 ging es weiter mit der FDM-Fortbildung und einem Kurs bei Jane Stark, Osteopathin aus Kanada, die sich stark mit dem historischen Kontext der Faszienbehandlung auseinander gesetzt hat und die alten Texte von Andrew Taylor Still in neueres Englisch übersetzt hat.

Zu meiner beruflichen Qualifikation kommt hinzu, dass ich selber gesundheitliche Probleme erlebt habe und Ihnen nun mit dieser Erfahrung zur Seite stehen kann.

In 2010 durfte ich beim 1. internationale Faszienkongress zu Gast sein.
Hier wurde das Aktuellste über die Forschung an Faszien zusammengetragen.

Seit September 2010 studiere ich erneut Osteopathie.
Am College Sutherland möchte ich alle meine Kenntnisse aus dem ersten Studium vertiefen und erweitern.

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Physiotherapie: Staatlich anerkannte Physiotherapeutin, Heilpraktikerin: Staatlich anerkannte Heilpraktikerin.
Staat, in dem Berufsbezeichnung verliehen wurde: Sowohl Physiotherapeutin als auch Heilpraktikerin in Hamburg, Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen Physiotherapie:
Deutscher Verband für Physiotherapie-Zentralverband der Physiotherapeuten / Krankengymnasten (ZVK) e.V.
Deutzer Freiheit 72-74, 50679 Kölln, eMail: info@zvk.org
Berufsrechtliche Regelungen Osteopathie:
Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V.
Untere Albrechtstr. 15, 65185 Wiesbaden, Tel.: (0611) 91 03 66 1, Fax: (0611) 91 03 66 2